Solaris-Waffen
Bevor man die Waffen überhaupt einsammeln und aufrüsten kann, muss man beim Chocobo-Rennen am Tempel Remium in der Stillen Ebene den Nebelspiegel gewinnen. Dann muss man diesen zum Solaris-Spiegel aufwerten. Dazu muss man im Macalania-Wald an der Kreuzung zur Donnersteppe mit einer Frau reden, die ihren Mann sucht. Der Mann ist beim Nachtlager, kurz vor der stillen Ebene zu finden. Wenn man wieder zu seiner Frau geht und mit beiden redet, erfährt man, dass sie ihren Sohn suchen. Der Sohn ist auf dem Kristallpfad und gibt den Weg zu der Stelle frei, an der man den Spiegel und später die Waffen aufwerten kann.
Um jetzt die Waffen aufwerten zu können, braucht man die Grundwaffe, ein Siegel, sowie eine Marke.
Tidus:
Waffe: Das Ultima-Schwert ist im Nordwesten der stillen Ebene, wenn man eine Schräge hinab läuft. Um den Mann, der im Weg steht, wegzulocken, muss man das Fang-Fang-Chocobo-Spiel gewinnen. Um es freizuschalten, muss man alle Trainings bei der Chocobo-Frau absolvieren.
Solar-Marke: Lauft nach dem Kampf gegen Yunalesca die hintere Treppe hinunter und es taucht in der Nähe des Eingangs eine Kiste auf, die die Marke enthält.
Solar-Siegel: Gewinnt das Fang-Fang-Chocobo-Spiel mit einer Endzeit von 0:0:0: Sekunden.
Yuna:
Waffe: Man bekommt Nirvana, wenn man bei der Monsterfarm alle Monster der stillen Ebene gefangen hat.
Lunar-Marke: Schwimmt in eine Bucht am Strand von Besaid und plündert die Kiste.
Lunar-Siegel: Alle Beschwörungen von Belgemene im Tempel Remium besiegen und sie in das Abyssum schicken.
Auron:
Waffe: Holt das "Alte Schwert" gegenüber der vergessenen Höhle, kurz vor Berg Gagazet. Dieses müsst ihr zur Statue am Fungus-Pass bringen. Man kommt dorthin, wenn man den Weg die Kisten hinauf am Strand nimmt, wo die Schlacht gegen SIN getobt hat.
Saturn-Marke: Kiste am südlichen Ende der alten Mi'hen-Straße.
Saturn-Siegel: Auf der Monsterfarm 10 Monster züchten. Pro Monster muss man entweder eine Gebiets- oder Artensammlung zusammentragen.
Wakka:
Waffe: Beendet eine Liga oder ein Pokalspiel beim Blitzball mindestens mit einem dritten Platz und holt die Waffe "Weltmeister" beim Café in Luca ab. Alternativ bekommt man die Waffe automatisch nach 100 Spielen.
Merkur-Marke: In einem Spind in der Umkleidekabine der Besaid Aurochs.
Merkur-Siegel: Erscheint mit 50% Chance als 1. Preis in der Spira-Liga beim Blitzball, aber nur, wenn man bereits Angriffs-T, Zustands-T und Aurochs-T gewonnen hat.
Kimahri:
Waffe: Um Longius zu erhalten, muss man in der nördlichen Donnersteppe drei Kaktor-Geister befreien, indem man die leuchtenden Steine mit der "Viereck-Taste" untersucht. Danach muss man in den südlichen Teil und einem Kaktor-Geist zu einem zerstörten Blitzableiter folgen. Untersucht den Blitzableiter.
Jupiter-Marke: Hinter dem Kampf gegen Seymor Obscura am Berg Gagazet zwischen zwei Säulen.
Jupiter-Siegel: Wenn man das Luftschiff hat, muss man beide Schmetterlingsjagden im Macalania-Wald gewinnen.
Lulu:
Waffe: Ihr findet Lord Zwiebel, wenn ihr am Tempel Baaj Geos Geyno besiegt und dann den Meeresboden untersucht.
Mars-Marke: Im Abyssum, wenn man das Luftschiff hat.
Mars-Siegel: Weicht in der Donnersteppe 200 Blitzen aus, ohne Unterbrechungen, ohne zwischendurch zu speichern, zu rasten, oder das Gebiet zu verlassen. Die Kiste steht dann vor Rin's Reisebedarf.
Rikku:
Waffe: Gebt beim Luftschiff-Computer das Passwort GOTTESHAND ein.
Venus-Marke: In Bikanel, westlich vom Kaktorental in einer Kiste.
Venus-Siegel: Als Belohnung für die Kaktoren-Questreihe beim Kaktorental in Bikanel.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen