Nebenquests
Anmerkung: Diese Liste ist unvollständig, da ich sie während des Spielens erarbeite. Nebenquests, die hier Platz finden, aber noch nicht gelöst wurden, markiere ich mit einem *.
Klippenland:
Kit der Reisende:
Von "Kit", direkt vor Felsfall - gebt ihm eine Heiltraube.
Von "Kit", direkt vor Felsfall - gebt ihm eine Heiltraube.
Code der Banditen:
Von "Räuberveteran" im Süden von Felsfall - findet einen Ersatz für ihn.
Von "Räuberveteran" im Süden von Felsfall - findet einen Ersatz für ihn.
Bringt den "Stammelnden Jugendlichen" aus der Taverne in Sonnschatt mit "Führen" zu dem Räuberveteranen.
ODER:
Holt euch die Information "Martas Bande" durch Erkundigen bei einer Frau vor einer Kapelle in Victorskuhl und erzählt dem Räuberveteranen davon.
ODER:
Holt euch die Information "Martas Bande" durch Erkundigen bei einer Frau vor einer Kapelle in Victorskuhl und erzählt dem Räuberveteranen davon.
Kaia, Mutter der Drachen (I):
Von "Eiersuchendes Mädchen" in Felsfall direkt am Eingang - findet das Ei, das flussabwärts getrieben wurde.
Nutzt Alfyns Fähigkeit "Erkundigen" bei der Frau am Fluss vor Klarach, die euch erzählt, sie habe das Ei gesehen.
Danach könnt ihr das Ei als verborgenes Objekt finden, wenn ihr dem Weg nach unten folgt.
Tochter des dunklen Gottes (I):
Von "Alphas" vor dem Haus Ravus in Felsfall.
Der Mann will die Frau beeindrucken, die ihm gegenübersteht.
Fordert Alphas heraus und besiegt ihn. Olberic muss mindestens Stufe 25 sein.
Funken der Revolution:
Von "Strenger Wachmann" vor einem Haus in Felsfall.
Bringt ihm verschiedene Waffen: Revolutionäres Schwert, Rebellenaxt und einen Speer. Ihr könnt sie von verschiedenen Leuten in der Stadt stehlen.
Von "Eiersuchendes Mädchen" in Felsfall direkt am Eingang - findet das Ei, das flussabwärts getrieben wurde.
Nutzt Alfyns Fähigkeit "Erkundigen" bei der Frau am Fluss vor Klarach, die euch erzählt, sie habe das Ei gesehen.
Danach könnt ihr das Ei als verborgenes Objekt finden, wenn ihr dem Weg nach unten folgt.
Tochter des dunklen Gottes (I):
Von "Alphas" vor dem Haus Ravus in Felsfall.
Der Mann will die Frau beeindrucken, die ihm gegenübersteht.
Fordert Alphas heraus und besiegt ihn. Olberic muss mindestens Stufe 25 sein.
Funken der Revolution:
Von "Strenger Wachmann" vor einem Haus in Felsfall.
Bringt ihm verschiedene Waffen: Revolutionäres Schwert, Rebellenaxt und einen Speer. Ihr könnt sie von verschiedenen Leuten in der Stadt stehlen.
Zwangslage
des Webers
Von
„Gendy“ in Kammbruch.
Teilt mit ihm das Wissen über "Die Verwendung von Textilien".
Diese Information bekommt ihr durch Erkundigen bei „Eleganter Reisender“ in Edelhof neben dem Speicherpunkt.
Diese Information bekommt ihr durch Erkundigen bei „Eleganter Reisender“ in Edelhof neben dem Speicherpunkt.
Kaia, Mutter der Drachen
(II)
Von
„Kaia“ in Kammbruch.
Sie
sucht einen alten Mann, der viel über Dracheneier weiß.
Ihr findet ihn im Abschnitt "Kammbruch-Minen" und müsst ihn mit "Führen" zu Kaia bringen.
Bergarbeiter-Dilemma
Von
„Bergarbeiter“ in der Kammbruch-Mine.
Gebt ihm einen Erzquell-Wetzstein, den ihr im Villenviertel von Goldstade von einem Steinkrämer vor dem Waffenladen stehlen/kaufen könnt.
Gebt ihm einen Erzquell-Wetzstein, den ihr im Villenviertel von Goldstade von einem Steinkrämer vor dem Waffenladen stehlen/kaufen könnt.
Kaia,
Mutter der Drachen (III):
Von
„Kaia“ in Erzquell.
Ihr
Drachenei wurde gestohlen und der Dieb hat sich in der Höhle vor der
Stadt versteckt.
Geht in die Höhle "Drachenlied-Gotteshaus" am südlichen Erzquellpass und vorder den "Neugierigen Kleriker" heraus und besiegt ihn. (1 Schwäche sind Schwerter)
Bringt danach das Ei zu Kaia in Erzquell zurück.
Geht in die Höhle "Drachenlied-Gotteshaus" am südlichen Erzquellpass und vorder den "Neugierigen Kleriker" heraus und besiegt ihn. (1 Schwäche sind Schwerter)
Bringt danach das Ei zu Kaia in Erzquell zurück.
Der
missratene Sohn:
Von
„Unglückliche Mutter“ vor dem Waffenladen in Erzquell.
Sie
will, dass ihr Sohn wieder zurückkommt.
Geht nach Marsalim und sucht dort in der Festung den "Gestrengen Ritter". Bringt ihn mit "Führen" zurück zu seiner Mutter nach Erzquell.
Geht nach Marsalim und sucht dort in der Festung den "Gestrengen Ritter". Bringt ihn mit "Führen" zurück zu seiner Mutter nach Erzquell.
Am
Abgrund:
Von
„Bemühter Händler“ in Erzquell hinter der Taverne.
Teilt
mit ihm euer Wissen über das Gemüse „Der Geleepeno“. Ihr
erhaltet diese Information durch Erkundigen bei einem Mann in
Atlasdamm.
Flussland
Meryl, vermisst, dann gefunden (I):
Von "Meryl" in Klarach am Friedhof.
Benutzt bei ihrem Vater im Dorf Alfyns Fähigkeit "Erkundigen" und erfahrt mehr über Meryls Vergangenheit.
Sprecht danach wieder mit Meryl beim Friedhof.
Der Fall der ausgebliebenen Fische:
Von Angler in Klarach.
Süße Wiedervereinigung:
Von "Verlorener Großvater" auf dem Weg zwischen Klarach und Heiligenbrück.
Bringt den Großvater mit "Führen" zu seinem Enkel nach Klarach. Ophilia muss dafür Stufe 30 sein.
Noelle, die Wissensdurstige (I):
Von "Noelle" in Pflastersten.
Fruchtbare Felder:
Von "Gütiger Bauer" vor dem Gasthaus in Pflastersten.
Klaut bzw. kauft die Abenteurerkluft von einem Antiquitätenhändler, der im Hafen an einem Verkaufsstand steht und gebt sie Le Mann.
Nehmt Olberic oder H'aanit mit und verlasst Großehude. Geht über die Brücke und ihr findet einen Räuber, den ihr zum Kampf herausfordert.
Ihr erhaltet einen Brief von Noa, den ihr zu Cordelia zurückbringen müsst.
Wunsch des Tagebuchschreibers:
Von "Ing der Tagebuchschreiber" am Markt von Großehude.
Bringt ihm folgende Gegenstände:
Erstaunliches Objekt - Stehlen/kaufen von "Stolzer Sammler" in Felsfall
Unglaubliches Objekt - Stehlen/kaufen von "Zufriedener Händler" in Quellborn
Fabelhaftes Andenken - Stehlen/kaufen von "Grinsender Dorfbewohner" in Schummerhügel
Auf der Suche nach dem Vater (I):
Von "Kit" in Edelhof.
Er sucht eine Reisegruppe.
Geht in Edelhof die Brücke auf der Kit steht weiter ins angrenzende Gebiet. Steigt die Treppen hinab und "Führt" den "angehender Schauspieler" zu Kit.
Auf der Suche nach dem Vater (II):
Von "Kit" am Strand der Mondsüchtigen - südwestlich von Goldstade.
Geht nach Großehude und nutzt "Stehlen/Kaufen" bei einem Fahrenden Händler, um einen Lapislazuli zu erhalten.
Bringt den Lapislazuli zurück zu Kit.
Der Preis der Rache:
Von "Erfolgloser Söldner" in Edelhof Ost.
Er will, dass man drei Verräter findet.
Ihr müsst mit H'aanit bzw. Olberic 3 Personen herausfordern:
"Wappentragender Betrunkener" vor der Taverne in Atlasdamm.
"Wappentragender Rüpel" in Goldstade.
"Wappentragender Betrüger" in Schummerhügel.
Kehrt danach zu dem erfolglosen Söldner zurück.
Des Grabhüters Gram:
Von "Alter Grabhüter" in Edelhof Ost am Friedhof.
Gebt ihm den Seniorenbogen, den ihr stehlen/kaufen könnt in Edelhof von „Kultivierter Graubart“.
Mikk und Makk tun Gutes:
Von "Mikk" und "Makk" in Edelhof.
Fordert in Edelhof "Leon Bastralle?" heraus und besiegt ihn.
Stehlt einen "Riesigen Hauer" von dem "Normadischen Jäger", der im Wald vor S'warkii auf dem Weg Richtung Flammhuld steht.
Ashlan, der Bestienbändiger (I):
Von "Ashlan" in S'warkii.
Erkundigt euch beim "Bestien-Gelehrten" in S'warkii und erhaltet "Wie man einen Tiger zähmt".
Berichtet dann Ashlan davon.
Der Fall der ausgebliebenen Fische:
Von Angler in Klarach.
Bringt
ihm „Garnelen mit Soße“, die ihr kaufen/stehlen könnt von einem
Mann in der Taverne in Klarach.
Von "Verlorener Großvater" auf dem Weg zwischen Klarach und Heiligenbrück.
Bringt den Großvater mit "Führen" zu seinem Enkel nach Klarach. Ophilia muss dafür Stufe 30 sein.
Meryl,
vermisst, dann gefunden (II):
Von
„Meryl“ in Heiligenbrück.
Sie
will, dass man etwas gegen den Mann tut, der neben ihr steht und sie
bedrängt.
Fordert
ihn heraus und besiegt ihn.
Schwarzseher:
Von
„Schwarzseher“ auf einer Brücke in Heiligenbrück.
Er
meint, das Wasser steigen zu sehen und fragt sich, wieso niemand
etwas dagegen tut, dass der Damm bald brechen wird.
Teilt
euer Wissen über die „Frühe Eisschmelze“ mit ihm. Ihr bekommt
die Information durch
Erkundigen
bei „Beflissener Gelehrter“.
Folgt
dem Weg an der Kreuzung vor Heiligenbrück nach unten. Der
Mann steht direkt vor dem Gebiet „Fernufer“.
Des
Wallfahrenden Misere:
Von
„Gütiger Kleriker“ in der Kathedrale in Heiligenbrück:
Stromaufwärts.
Er
will, dass man sich um die Schurken kümmert, die die Pilger davon
abhalten, die Kathedrale zu besuchen.
Fordert
mit Olberic den Rüpel vor der Stadt heraus und besiegt ihn.
Eine
namenlose Leiche:
Von
„Flussbewohner“, wenn man an der Kreuzung vor Heiligenbrück nach
unten abbiegt.
Sucht die Frau des toten Mannes in Victorskuhl. Sie steht in der Nähe der Taverne.
Nutzt "Führen", um sie zu der Leiche zu bringen.
Weiteres Verfahren: Begebt euch in die Höhle Fernufer und sucht da nach dem Tagebuch.
Nutzt "Führen", um sie zu der Leiche zu bringen.
Weiteres Verfahren: Begebt euch in die Höhle Fernufer und sucht da nach dem Tagebuch.
Tochter
des dunklen Gottes (II):
Von
„Lyblac“ auf einer Brücke in Heiligenbrück.
Erkundigt
euch bei Alphas und erhaltet „Alphas Gesicht“ von ihm.
Gebt
das Gedicht einer Frau, die vor der Kathedrale in Heiligenbrück
steht.
Wieder
Freunde:
Von
„Emil“ in Heiligenbrück: Stromaufwärts.
Die
Jungen wollen den „Liebeskummer“ ihres Freundes heilen.
Kauft/Stehlt
eine Flussblüte von einem Kind in Heiligenbrück, das am Fluss
steht.
Bringt
die Flussblüte zu Nate.
Zeph
und Mercedes (I):
Von
„Nina“ in Klarach.
Stehlt/kauft
„Zeph's Brief“ von Zeph und bringt ihn zu Mercedes in Atlasdamm.
Sie steht in der Bibliothek hinter der Theke.
Zeph
und Mercedes (I):
Stehlt/kauft
„Brief von Mercedes“ von Mercedes und bringt ihn Zeph in Klarach.
Der
geborgene Schatz:
Von
„Leidenschaftlicher Jugendlicher“ in Stromfurt.
Gebt
ihm entweder „Lories Tagebuch“, das ihr in Edelhof von
„Umgänglicher Antiquar“ stehlen/kaufen könnt
ODER
Erzählt ihm die Geschichte über den Untergang des
Hauses Landar, die euch ein Mann am Brunnen in Steingrad erzählt.
Das
Leben als Abenteuer:
Von „Diener“ in Stromfurt.
Sie will, dass man ihren Herrn Cervantes begleitet.
Fordert den „Geheimnisvollen Ritter“ am südlichen
Erzquellpass heraus und besiegt ihn.
Meryl,
vermisst, dann gefunden (III):
Von
„Meryl“ in Stromfurt: Unterlande.
Sie
will flussaufwärts ihre Mutter suchen und braucht dafür
Anhaltspunkte.
Von Meryls Standpunkt aus, ist es das Haus auf der linken Seite. "Führt" Meryl ins Haus und sprecht die liegende Person im Bett an.
Hallo, Harald:
Von "Reggie" in Stromfurt.
Hallo, Harald:
Von "Reggie" in Stromfurt.
Geht
nach Quellborn und besiegt mit „Herausfordern“ die Wache, die
eines der Häuser blockiert.
Geht
danach in das Haus und stehlt die „Gedenkhalskette“ von einem der
Händler.
Bringt
die Halskette zurück zu Reggie nach Stromfurt.
Sonnenland
Ria, zum Streunen geboren (I):
Von "Ria" in Sonnenschatt hinter dem Itemladen.
Besiegt den Mann, der sie belästigt mit "Herausfordern".
Besiegt den Mann, der sie belästigt mit "Herausfordern".
Zeit für sie zu glänzen:
Von "Blaugekleidetes Mädchen" in Sonnenschatt in Primroses Zimmer.
Stehlt bzw. kauft das "Kleid einer Diva" von einer Frau in der Stadt und gebt es dem Mädchen.
Der Türsteher:
Von "Angeheuerter Wirt" in der Taverne in Sonnenschatt.
Fordert den Betrunkenen Türsteher vor der Taverne mit Olberics Fähigkeit heraus und besiegt ihn.
Er ist anfällig für Speere.
Er ist anfällig für Speere.
Ria,
zum Streunen geboren (II):
Von
„Ria“ in Quellborn.
Stehlt
den Brief vom „Fahrenden Händler“, der links an einem der Stände
steht. Bringt
den Brief zurück zu Ria.
Auf
der Suche nach Süßem:
Von
„Naschkatze“ in Quellborn.
Gebt
ihm „Rote Beete“. Ihr könnt diese in Stillschnee von einem
Bauern kaufen/stehlen.
Schatten
über dem Sand:
Von
„Respektabler Soldat“ in Quellborn.
In
der Nähe soll eine Riesenschlange hausen, die beseitigt werden muss.
Geht
in die Treibsand-Höhlen und besiegt den „Verdächtigen Mann“. (Herausforderung nicht nötig)
Ria,
zum Streunen geboren (III):
Von
„Ria“ in Marsalim.
Geht
in den Palast und nutzt „Erkundigen“, um den „Zeitplan des
Anführers“ von dem „Anführer“ zu bekommen. Bringt den
Zeitplan zurück zu Ria.
Suche
nach dem Unbekannten:
Von
„Alter Aristokrat“ in Marsalim.
Gebt
ihm die „Geschichten aus einem fernen Land“, die ihr
stehlen/kaufen könnte von einem „Leidenschaftlicher Krämer“ in
Großhude.
Bitte
des Gefangenen:
Von
„Kevin“ im Palast von Marsalim.
Erzählt
ihm von Laras neuem Leben. Ihr bekommt die Information von „Lara“
in Großhude.
König
Khalims Rätsel:
Von
„König Khalim“ in Marsalim.
Reist
nach Dauerfeste ins das Theater und „führt“ den Theaterleiter,
der rechts steht, um ihn zu König Khalim zu bringen.
Zurück
mit Bale:
Von
„Bale“ in Quellborn.
Er
hat einen Freund, „Donovan“, in einer Kirche der heiligen Flamme
und macht sich sorgen um ihn. Geht nach „Goldstade“ in die
Kathedrale und holt euch die Information von „Bischof Donovan“.
Kehrt nun zurück zu Bale.
Die
Abenteuer von Ali:
Von
„Ali“ in Sonnschatt.
Geht
nach Marsalim und „führt“ „Maruf“ zu Ali in Sonnschatt. Ihr
findet ihn unterhalb des Waffenladens.
Hochland
Niemals vergessen:
Von "Melancholischer Jugendlicher" in Pflastersten.
Gebt
ihm „Lories Tagebuch“, das ihr Stehlen/kaufen könnt in Edelhof
von „Umgänglicher Antiquar“
Von "Noelle" in Pflastersten.
„Führt“
Noelle Zum unbefleckten Heiligtum, das man über die
„Nord-Pflasterten-Kluft“ erreichen kann. Ihr müsst sie zu dem
Stein am Ende des Heiligtums bringen.
Noelle,
die Wissensdurstige (II):
Von
„Noelle“ in Steingrad-Höhen.
Nutzt
„Erkundigen“ bei „Wandernder Minnesänger“, der in Steingrad
in den Tälern steht und bekommt „Die Festung Dauerfeste“.
Geht
damit zurück zu Noelle.
Noelle,
die Wissensdurstige (III):
Von
„Noelle“ in Dauerfeste.
Stehlt/kauft
„Verschlissene Tapete“ von einem „Bühnenschreiner“ in
Dauerfeste und bringt sie Noelle.
Fruchtbare Felder:
Von "Gütiger Bauer" vor dem Gasthaus in Pflastersten.
Gebt
ihm einen Kuhfladen, den ihr in Pflasterten von einem mutigen
Kuhhirten stehlen/kaufen könnt.
Nichts
Gutes im Schilde:
Von
„Betagter Ladeninhaber“ in Steingrad-Täler.
Er
will die Männer loswerden, die sich vor seinem Laden herumtreiben
und Schlägereien anzetteln.
Besiegt "Tobias" mit "Herausfordern. Er steht oben auf einer Brüstung und sieht von dort aus zu.
Ein
königliches Geheimnis:
Von
„Neugieriger Jugendlicher“ am Brunnen in Steingrad auf den Höhen.
Er
will herausfinden, wieso Ventus der Dritte aufhörte, zu malen.
Geht
in das Grab der Könige am westlichen Steingrad-Pass und holt euch
die Information mit Erkundigen vom „Namenlosen Grabhüter“, der
am Ende des Grabes steht.
Kehrt
dann zu dem Jugendlichen zurück.
In
der Übersetzung verloren gegangen:
Von
„Buchbinder“ in einem Haus in Steingrad auf den Höhen.
Er
braucht eine Übersetzung für eines seiner Bücher.
Geht
nach Rippeltiden und nutzt „Führen“ um die „Fremartige
Großmutter“ zu dem Buchbinder zu bringen.
Die
Kunst der Darbietung:
Von
„Leidenschaftlicher Schauspieler“ in Dauerfeste.
Gebt
ihm das Schwert von Sokrath, das ihr durch Stehlen/kaufen
von „Grusliger Antiquar“ in Großehude bekommt.
Bühnenstar:
Von
„Impresario“ in Dauerfeste.
Forder
Impresario mit Olberic heraus und besiegt ihn.
Russels
Reue:
Von
Russel in Steingrad.
Er
will Informationen über die Gebiete Waldland, Frostland und
Klippenland.
Bringt
ihm folgendes:
„Geschichte
des Frostlandes“ Erkundigen bei
„Waldland Besserwisser“ in Schummerhügel
„Geschichte
des Waldlandes“ Erkundigen bei „Frostland-Besserwisser“
in Stillschnee
„Geschichte
des Klippenlandes“ Erkundigen bei
„Klippenland-Besserwisser“ in Felsfall.
Kehrt
dann zurück zu Russel.
Am Ende der Reise:
Voraussetzung: Die Quest "Alphas und der Impresario" muss abgeschlossen sein.
Von "Impresario" auf dem westlichen S'warkii-Weg.
Geht zum Schauplatz der Schlacht von Hornbrug im Hochland (ihr könnt jetzt auch die Schnellreise dorthin benutzen) und folgt dem Weg bis zum "Finis-Tor".
Um die Quest abzuschließen müsst ihr in diesem Dungeon den Boss "Galdera" besiegen.
Am Ende der Reise:
Voraussetzung: Die Quest "Alphas und der Impresario" muss abgeschlossen sein.
Von "Impresario" auf dem westlichen S'warkii-Weg.
Geht zum Schauplatz der Schlacht von Hornbrug im Hochland (ihr könnt jetzt auch die Schnellreise dorthin benutzen) und folgt dem Weg bis zum "Finis-Tor".
Um die Quest abzuschließen müsst ihr in diesem Dungeon den Boss "Galdera" besiegen.
Küstenland:
Unerfüllte Liebe:
Von "Marthilda" in Rippeltide.
Mathilda wird von Tony (steht vor der Treppe) belästigt. Lauft die Treppe hinunter und führt "Tonys Mutter" zu ihm.
Mathilda wird von Tony (steht vor der Treppe) belästigt. Lauft die Treppe hinunter und führt "Tonys Mutter" zu ihm.
Le Mann, Erkunder der Extraklasse (I):
Von "Le Mann" am Steg in Rippeltide.Klaut bzw. kauft die Abenteurerkluft von einem Antiquitätenhändler, der im Hafen an einem Verkaufsstand steht und gebt sie Le Mann.
Le
Mann, Erkunder der Extraklasse (II):
Von
„Le Mann“ auf einer Brücke in Goldstade.
Er
hat Heimweh und will jemanden, der ihm einen Anstoß gibt, seine
Heimat zu verlassen
"Führt" Harris aus Rippeltiden zu Le Mann in Goldstade.
Le Mann, Erkunder der Extraklasse (III):
Zu finden auf dem Markt von Großehude.
Aufgabe: Fordert den Schurken am Kai östlich von Le Mann heraus.
Schwächen: Stangenwaffen, Bogen
"Führt" Harris aus Rippeltiden zu Le Mann in Goldstade.
Le Mann, Erkunder der Extraklasse (III):
Zu finden auf dem Markt von Großehude.
Aufgabe: Fordert den Schurken am Kai östlich von Le Mann heraus.
Schwächen: Stangenwaffen, Bogen
Zurückgelassen:
Von
„Ehemaliger Seemann" am Strand in Goldstade.
Er
sucht seinen alten Kapitän und will, dass man ihn zu ihm bringt.
Geht nach Viktorskuhl und "führt" den Mann ohne Gedächtnis, der vor der Taverne steht, zu dem Seemann nach Goldstade.
Geht nach Viktorskuhl und "führt" den Mann ohne Gedächtnis, der vor der Taverne steht, zu dem Seemann nach Goldstade.
Fluch
der Meere:
Von
„Angehender Fischer“ im Villenviertel in Goldstade.
Er
will, dass man ein Seeungeheuer in der Nähe erlegt.
Stehlt "Leviathans Ei" von dem Fischer und geht damit zu der Höhle "Hauptmanns Fluch". Ihr findet sie, wenn ihr vor Goldstade am Wegweiser Richtung Großhude und dann nach links lauft. Vor er Höhle steht ein alter Mann.
Am Ende der Höhle müsst ihr gegen Leviathan kämpfen.
Stehlt "Leviathans Ei" von dem Fischer und geht damit zu der Höhle "Hauptmanns Fluch". Ihr findet sie, wenn ihr vor Goldstade am Wegweiser Richtung Großhude und dann nach links lauft. Vor er Höhle steht ein alter Mann.
Am Ende der Höhle müsst ihr gegen Leviathan kämpfen.
Der
Weg des Händlers:
Von
„Händlermeister“ im Villenviertel in Goldstade.
Nutzt
„Erkundigen“, um im Westen von Goldstade von einem Reisenden die
Informationen über eine sichere Route zu erhalten. Gebt dem
Händlermeister diese Information.
Ein
exotisches Aroma:
Von
„Frau aus Quaragosa“ in Großehude.
Gebt
Ihr eine Quatrait-Blume. Ihr könnte diese stehlen/kaufen von einem
Händler in Sonnschatt.
Prinzessin Mary, Wiederauferstanden:
Prinzessin Mary, Wiederauferstanden:
Von
„Prinzessin Mary“ in Rippeltide.
Sie
sucht ihren Lehrmeister Professor Paul, der mit seinem Schiff vor
Rippeltide gesunken ist.
Nehmt Primrose bzw. Ophilia wegen (ver)führen mit.
Verlasst Rippeltide und geht Richtung "Nördliche Rippeltide-Küste". An der Flagge nehmt ihr den rechten Weg, der euch in die Soghöhle (lv. 45) führt.
Am Ende der Höhle findet ihr Professor Paul, den ihr zu Prinzessin Mary führt.
Die Sache mit den Wyndhams:
Von "Cordelia" in Großehude.
Nehmt Primrose bzw. Ophilia wegen (ver)führen mit.
Verlasst Rippeltide und geht Richtung "Nördliche Rippeltide-Küste". An der Flagge nehmt ihr den rechten Weg, der euch in die Soghöhle (lv. 45) führt.
Am Ende der Höhle findet ihr Professor Paul, den ihr zu Prinzessin Mary führt.
Die Sache mit den Wyndhams:
Von "Cordelia" in Großehude.
Ihr erhaltet einen Brief von Noa, den ihr zu Cordelia zurückbringen müsst.
Wunsch des Tagebuchschreibers:
Von "Ing der Tagebuchschreiber" am Markt von Großehude.
Bringt ihm folgende Gegenstände:
Erstaunliches Objekt - Stehlen/kaufen von "Stolzer Sammler" in Felsfall
Unglaubliches Objekt - Stehlen/kaufen von "Zufriedener Händler" in Quellborn
Fabelhaftes Andenken - Stehlen/kaufen von "Grinsender Dorfbewohner" in Schummerhügel
Flachland:
Theracios Lehren (I):
Von "Theracio" in Atlasdamm.
Er hat seine Schulden bezahlt, wird aber weiterhin von Eintreibern bedrängt.
Fordert
den Geldverleiher neben ihm heraus und besiegt ihn.
Einem König würdig:
Von "Fähiger Koch" vor dem Itemladen in Atlasdamm.
Ihr könnt die geforderten Zutaten von den Leuten in der Stadt stehlen bzw. kaufen.
Stadt aus Gold:
Von "Leidenschaftlicher Leser" in der Bibliothek in Atlasdamm.
Sie will mehr über die goldene Stadt wissen.
Gebt Ihr die Information "Stadt aus Gold", die ihr durch Erkundigen bei „Gelehrter Jugendlicher“ in Marsalim bekommt.
Gebt Ihr die Information "Stadt aus Gold", die ihr durch Erkundigen bei „Gelehrter Jugendlicher“ in Marsalim bekommt.
Das gewaltige Gemälde:
Von "Kunstliebhaber" im Palast von Atlasdamm.
Gebt
ihm das „Letzte Meisterwerk“, das ihr von einem Landschaftsmaler
im Flussland stehlen/kaufen könnt. Ihr findet ihn, indem ihr von
Heiligenbrück aus nach rechts lauft und am Wegweiser ein Stück nach
Süden.
Auf der Suche nach dem Vater (I):
Von "Kit" in Edelhof.
Er sucht eine Reisegruppe.
Geht in Edelhof die Brücke auf der Kit steht weiter ins angrenzende Gebiet. Steigt die Treppen hinab und "Führt" den "angehender Schauspieler" zu Kit.
Auf der Suche nach dem Vater (II):
Von "Kit" am Strand der Mondsüchtigen - südwestlich von Goldstade.
Geht nach Großehude und nutzt "Stehlen/Kaufen" bei einem Fahrenden Händler, um einen Lapislazuli zu erhalten.
Bringt den Lapislazuli zurück zu Kit.
Der Preis der Rache:
Von "Erfolgloser Söldner" in Edelhof Ost.
Er will, dass man drei Verräter findet.
Ihr müsst mit H'aanit bzw. Olberic 3 Personen herausfordern:
"Wappentragender Betrunkener" vor der Taverne in Atlasdamm.
"Wappentragender Rüpel" in Goldstade.
"Wappentragender Betrüger" in Schummerhügel.
Kehrt danach zu dem erfolglosen Söldner zurück.
Des Grabhüters Gram:
Von "Alter Grabhüter" in Edelhof Ost am Friedhof.
Gebt ihm den Seniorenbogen, den ihr stehlen/kaufen könnt in Edelhof von „Kultivierter Graubart“.
Mikk und Makk tun Gutes:
Von "Mikk" und "Makk" in Edelhof.
Fordert in Edelhof "Leon Bastralle?" heraus und besiegt ihn.
Theracios
Lehren (II):
Von
„Theracio“ in Edelhof Ost.
Er
braucht Lernmittel für die Kinder.
Stehlt/Kauft "Lernwerkzeuge" von dem Müllsammler am Herrenhaus in Edelhof. Nördlich von Theracio.
Theracios Lehren (III):
Stehlt/Kauft "Lernwerkzeuge" von dem Müllsammler am Herrenhaus in Edelhof. Nördlich von Theracio.
Theracios Lehren (III):
Von „Theracio“ in Leismühl.
Geht nach Klarach und "führt" Professor Bastete zu Theracio.
Geht nach Klarach und "führt" Professor Bastete zu Theracio.
Windmühlen
in Schieflage:
Von
„Magere Bäuerin“ in Leismühl.
Sie
muss zu viel für die Nutzung der Windmühle bezahlen.
Geht nach Sonnschatt in die Taverne und fordert "Aston" heraus, der links am ersten Tisch steht.
Angstschafe:
Von „Unbekümmerter Hirte“ vor Leismühl.
Ein Monster verängstigt seine Herde.
Auf dem Weg nach Leismühl ist ein "Beunruhigter Händler", von dem ihr euch die Information "Wo der Schreckenswolf schleicht" mit "Erkundigen" holt.
Geht danach in den Wald der Läuterung und besiegt dort den Wolf.
Geht danach in den Wald der Läuterung und besiegt dort den Wolf.
Frostland:
Der schlafende Riese:
Von "Gewissenhafter Schüler" in der Taverne in Flammhuld.
Er will mehr Informationen über den Riesen.
Eine kann man durch Erkundigen von dem murmelnden Mann neben der Taverne erhalten.
Besiegt den Endboss in der Raureif-Grotte (Westliche Wildnis von Flammhuld)
Ihr erhalten das Objekt Jotun-Horn. Bringt es dem Schüler in der Taverne.
Besiegt den Endboss in der Raureif-Grotte (Westliche Wildnis von Flammhuld)
Ihr erhalten das Objekt Jotun-Horn. Bringt es dem Schüler in der Taverne.
Herr Miles, Diener der Flamme (I):
Von "Miles" vor dem Waffenladen in Flammhuld.
Holt euch durch Erkundigen das "Gerücht über den Ardente Ritter" bei einem Mann vorne rechts in der Kathedrale und berichtet Miles davon.
Der unschuldige Häftling:
Von "Angeschuldigter Mann" in einem Haus vor der Kathedrale in Flammhuld.
Es gibt zwei Möglichkeiten diese Aufgabe zu lösen.
Ihr könnt den Kerkerschlüssel von dem betrunkenen Soldaten in der Taverne stehlen,
oder ihr beweist seine Unschuld, indem ihr durch Erkundigen einen Augenzeugenbericht einholt von einem Zeugen vor dem Waffenladen.
Herr Miles, Diener der Flamme (II):
Von "Miles" in Stillschnee.
Besiegt ihn in einem Duell.
Aufbruch:
Von "Grüblerisches Mädchen" in Stillschnee.
Sie will die Schulden ihrer Eltern begleichen.
Es werde Wärme:
Von "Genialer Erfinder" in der Taverne in Stillschnee.
Stehlt/Kauft die Komponenten von den Leuten in der Stadt.
Herr Miles, Diener der Flamme (II):
Von "Miles" in Stillschnee.
Besiegt ihn in einem Duell.
Aufbruch:
Von "Grüblerisches Mädchen" in Stillschnee.
Sie will die Schulden ihrer Eltern begleichen.
Fordert
ihren „Armseligen Vater“ in der Taverne heraus und besiegt ihn.
Es werde Wärme:
Von "Genialer Erfinder" in der Taverne in Stillschnee.
Stehlt/Kauft die Komponenten von den Leuten in der Stadt.
Hier
kommen die Drachen:
Von
„Reisender Schreiber“ in Nordkamp.
Er
will, dass man für ihn die großen Drachen erforscht.
Ihr
müsst mit „Erkundigen“ mehrere Informationen von Personen
einholen:
„Söldnerveteran“
in Stillschnee (Drache des Frostlandes)
„Fröhlicher
Geschichtenerzähler“ in Pflasterten (Drache des Hochlandes)
„Umgängliche
Händlerin“ in Erzquell (Drache des Klippenlandes)
Kehrt danach zu ihm zurück.
Erbstück
eines hohen Hauses:
Von
„Byron“ in Nordkamp.
Teilt
mit ihm das Wissen über die Ahnenreiher der Familie Byron. Ihr
bekommt diese Information durch Erkundigen bei „Intellektueller
Historiker“ in S'warkii.
Herr
Miles, Diener der Flamme (III):
Von
„Miles“ in Nordkamp.
Gebt
ihm das Gedenkschwert. Ihr könnt es von einem Mann in der Stadt
stehlen/kaufen.
Arianna
erneut (I):
Von „Arianna“ in Stillschnee.
Sie sucht anständige Arbeit. Bringt sie mit „Führen“
zu „Natalia“ in Steingrad-Täler.
Arianna
erneut (II):
Von „Oren“ in Stillschnee.
Bringt ihn mit „Führen“ ebenfalls zu „Natalia“
in Steingrad-Täler.
Lianna
und Eliza:
Von
„Lianna“ in der Flammhuld Kathedrale, nachdem man Ophilias
Geschichte abgeschlossen hat.
Sie
will den Dorfbewohnern in Leismühl helfen.
Wenn
ihr in Leismühl mit Lianna und Eliza sprecht, sagen sie euch, dass
die merkwürdigen Ereignisse mit den Ruinen im Wald der Läuterung zu
tun haben.
Geht in den Wald, fordert den Mann heraus und besiegt
ihn.
Ogens
Epilog
Von
„Ogen“ in Nordkamp.
Reist
nach Victorskuhl und stehlt/kauft „Erinner-mich-stets“ von einem
Blumenmädchen im Süden.
Bringt
danach die Blume zu Ogen in Nordkamp, der am Friedhof der
verlassenen Kathedrale steht.
Waldland:
Weg durch die Wälder:
Von "gezierte Dame" in S'warkii.
Bringt sie mit Phelias "Führen"-Fähigkeit zu ihrem Mann nach Felsfall. Man kann problemlos die Schnellreise benutzen.
Initiationsritus:
Von "Aufsteigender Jäger" in S'warkii.Stehlt einen "Riesigen Hauer" von dem "Normadischen Jäger", der im Wald vor S'warkii auf dem Weg Richtung Flammhuld steht.
Ashlan, der Bestienbändiger (I):
Von "Ashlan" in S'warkii.
Erkundigt euch beim "Bestien-Gelehrten" in S'warkii und erhaltet "Wie man einen Tiger zähmt".
Berichtet dann Ashlan davon.
Arena-Ambitionen:
Von
„Teilnahmloser Gladiator in Victorskuhl.
Gebt
ihm die Informationen „Vater und Kämpfer“, die ihr durch
Erkundigen bei einer Frau vor der Kapelle ein Stück links von dem
Gladiator erhaltet.
Auf und
davon:
Von
„Wortkager Vater“ in Victorskuhl.
Er
will seine weggelaufene Tochter Ellie finden.
Geht
in den Wald ohne Wiederkehr hinter Victorskuhl und besiegt den Boss
am Ende des Waldes.
Schwächen
am Anfang: Stab, Feuer, Dolch, Speer.
Nutzt
nach dem Kampf „Führen“, um Ellie zurück zu ihrem Vater nach
Victorskuhl zu bringen.
Ashlan,
der Bestienbändiger (II):
Von
„Ashland“ in Victorskuhl: Tor zur Arena.
Er
will das Schwert „Schlangenbann“ haben, das angeblich ein Mann in
der Arena besitzen soll.
Ihr
könnt das Schwert von dem Mann vor der Arena stehlen/kaufen.
Lohnende
Unternehmung:
Von
„Glücksspieler“ in Victorskuhl: Tor zur Arena.
Gebt
ihm Informationen über „Mont d'Ors“ und „Estadas“, die ihr
durch Erkundigen erhaltet. Beide Männer stehen in der Stadt.
Die
namenlose Bestie:
Von
„Bestienfürchtende Mutter“ in Schummerhügel.
Teilt
Euer wissen mit ihr „Wie man Tiger zähmt“.
Ihr
bekommt diese Information durch Erkundigen bei dem
„Bestien-Gelerhten“ in S'warkii.
Ashlan,
der Bestienbändiger (III):
Von
„Ashlan“ in Schummerhügel.
Geht
in die Ruinen und findet dort Ashlan. Bringt ihn mit „Führen“
zu seinem Vater in Schummerhügel.
Plündernder
Grabräuber:
Von
„Entgegenkommender Händler“ in Schummerhügel.
Er
will, dass jemand sich um den Söldner kümmert, der ihn belästigt
und die Ruinen in der Nähe plündert.
Fordert
den Grabräuber in den Ruinen heraus und besiegt ihn.
Noch mal
mit Alaic:
Von
„Alaic“ in Victorskuhl.
Er
will eine Lieferung zurückholen.
Nutzt
„Führen“, um Alaic mitzunehmen und geht mit ihm in den Wald ohne
Wiederkehr, den ihr von Victorskuhl aus betreten könnt, und sprecht
im Wald mit dem „Banditenanführer“.
Ihr
müsst gegen ihn kämpfen. Schwächen: Dolch, Axt, Blitz und Licht.
Alphas und der Impresario:
Vorausetzung: Quests abgeschlossen "Auf der Suche nach dem Vater (II) + Tochter des dunklen Gottes (II)
Von "Impresario" auf dem westlichen S'warkii-Weg.
Lauft nach links und besiegt den azuräugigen Tiger. Schwäche: Schwert, Dolch, Eis, Wind
Alphas und der Impresario:
Vorausetzung: Quests abgeschlossen "Auf der Suche nach dem Vater (II) + Tochter des dunklen Gottes (II)
Von "Impresario" auf dem westlichen S'warkii-Weg.
Lauft nach links und besiegt den azuräugigen Tiger. Schwäche: Schwert, Dolch, Eis, Wind
Meryl, vermisst, dann gefunden (III):
AntwortenLöschenVon Meryls Standpunkt aus, ist es das Haus auf der linken Seite. "Führt" Merly ins Haus und sprecht die liegende Person im Bett an
Auf der Suche nach dem Vater (I):
Geht in Edelhof die Brücke auf der Kit steht weiter ins angrenzende Gebiet. Steigt die Treppen hinab und "Führt" den "angehender Schauspieler" zu Kit.
Eine namenlose Leiche:
AntwortenLöschenWeiteres Verfahren. Begebt euch in die Höhle Fernufer und sucht da nach dem Tagebuch.
Unerfüllte Liebe
AntwortenLöschenMathilda wird von Tony (steht vor der Treppe) belestigt. Lauft die Treppe hinunter und führt "Tonys Mutter" zu ihm.
Vielen Dank für die zusätzlichen Informationen :)
AntwortenLöschenDer schlafende Riese:
AntwortenLöschenBesiegt den Endboss in der Raureif-Grotte (Westliche Wildnis von Flammhuld)
Ihr erhalten das Objekt Jotun-Horn. Bringt es dem Schüler in der Therme.
*Taverne
AntwortenLöschenDanke sehr für die Info! Ich habe die Quest aktualisiert.
LöschenZu Le Mann, Erkunder der Extraklasse (II)
AntwortenLöschenFührt Harris aus Rippeltiden zu Le Mann in Goldstade
Vielen Dank! Ich habe die Quest aktualisiert!
Löschenwirklicher ehrenmann der das hier erstellt hat
AntwortenLöschenDanke sehr :) Es freut mich immer, wenn meine Listen jemandem helfen :)
LöschenNur eine winzige Anmerkung: Ehrenfrau :P
Mir haben sie sehr geholfen, danke.
LöschenVielen Dank für die Auflistung, habe selbst eine Ergänzung:
AntwortenLöschen-Le Mann, Erkunder der Extraklasse (III)-
zu finden ist er auf dem Markt von Großehude.
Aufgabe: Fordert den Schurken am Kai östlich von Le Mann heraus.
(Stangenwaffen, und Bogen Schwäche, habe die Dritte von ihm mit Olberic nicht mehr herausgefunden)
Vielen Dank für die Ergänzung! :)
LöschenHabe die Quest heute aktualisiert.
Auf der Suche nach dem Vater (II) fehlt
AntwortenLöschenVielen Dank für den Hinweis! Ich habe die Quest jetzt hinzugefügt :)
LöschenBei mir gibt es keinen Müllsucher, der mir Lernmaterial geben kann.
LöschenDu brauchst für die Quest kein "Lernmaterial", sondern einen Lapislazuli.
LöschenDie Sidequest, "Ashlan, der Bestienbändiger (III)", ist falsch beschrieben.
AntwortenLöschenMan muss Ashlan zu seinem Vater, in die Ruinen führen, nicht andersherum. =)
Vielen Dank für den Hinweis :)
LöschenDa ist mir beim Spielen damals wohl bei meiner Notiz etwas durcheinander geraten.
Ich habe es jetzt korrigiert :)