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Octopath Traveler Nebenquests

Nebenquests


Anmerkung: Diese Liste ist unvollständig, da ich sie während des Spielens erarbeite. Nebenquests, die hier Platz finden, aber noch nicht gelöst wurden, markiere ich mit einem *.

Klippenland:

Kit der Reisende:
Von "Kit", direkt vor Felsfall - gebt ihm eine Heiltraube.

Code der Banditen:
Von "Räuberveteran" im Süden von Felsfall - findet einen Ersatz für ihn.
Bringt den "Stammelnden Jugendlichen" aus der Taverne in Sonnschatt mit "Führen" zu dem Räuberveteranen.
ODER:
Holt euch die Information "Martas Bande" durch Erkundigen bei einer Frau vor einer Kapelle in Victorskuhl und erzählt dem Räuberveteranen davon.

Kaia, Mutter der Drachen (I):
Von "Eiersuchendes Mädchen" in Felsfall direkt am Eingang - findet das Ei, das flussabwärts getrieben wurde.
Nutzt Alfyns Fähigkeit "Erkundigen" bei der Frau am Fluss vor Klarach, die euch erzählt, sie habe das Ei gesehen.
Danach könnt ihr das Ei als verborgenes Objekt finden, wenn ihr dem Weg nach unten folgt.

Tochter des dunklen Gottes (I):
Von "Alphas" vor dem Haus Ravus in Felsfall.
Der Mann will die Frau beeindrucken, die ihm gegenübersteht.
Fordert Alphas heraus und besiegt ihn. Olberic muss mindestens Stufe 25 sein.

Funken der Revolution:
Von "Strenger Wachmann" vor einem Haus in Felsfall.
Bringt ihm verschiedene Waffen: Revolutionäres Schwert, Rebellenaxt und einen Speer. Ihr könnt sie von verschiedenen Leuten in der Stadt stehlen.

Zwangslage des Webers
Von „Gendy“ in Kammbruch.
Teilt mit ihm das Wissen über "Die Verwendung von Textilien".
Diese Information bekommt ihr durch Erkundigen bei „Eleganter Reisender“ in Edelhof neben dem Speicherpunkt.

Kaia, Mutter der Drachen (II)
Von „Kaia“ in Kammbruch.
Sie sucht einen alten Mann, der viel über Dracheneier weiß.
Ihr findet ihn im Abschnitt "Kammbruch-Minen" und müsst ihn mit "Führen" zu Kaia bringen.

Bergarbeiter-Dilemma
Von „Bergarbeiter“ in der Kammbruch-Mine.
Gebt ihm einen Erzquell-Wetzstein, den ihr im Villenviertel von Goldstade von einem Steinkrämer vor dem Waffenladen stehlen/kaufen könnt.

Kaia, Mutter der Drachen (III):
Von „Kaia“ in Erzquell.
Ihr Drachenei wurde gestohlen und der Dieb hat sich in der Höhle vor der Stadt versteckt.
Geht in die Höhle "Drachenlied-Gotteshaus" am südlichen Erzquellpass und vorder den "Neugierigen Kleriker" heraus und besiegt ihn. (1 Schwäche sind Schwerter)
Bringt danach das Ei zu Kaia in Erzquell zurück.

Der missratene Sohn:
Von „Unglückliche Mutter“ vor dem Waffenladen in Erzquell.
Sie will, dass ihr Sohn wieder zurückkommt.
Geht nach Marsalim und sucht dort in der Festung den "Gestrengen Ritter". Bringt ihn mit "Führen" zurück zu seiner Mutter nach Erzquell.

Am Abgrund:
Von „Bemühter Händler“ in Erzquell hinter der Taverne.
Teilt mit ihm euer Wissen über das Gemüse „Der Geleepeno“. Ihr erhaltet diese Information durch Erkundigen bei einem Mann in Atlasdamm.



Flussland

Meryl, vermisst, dann gefunden (I): 
Von "Meryl" in Klarach am Friedhof
Benutzt bei ihrem Vater im Dorf Alfyns Fähigkeit "Erkundigen" und erfahrt mehr über Meryls Vergangenheit. 
Sprecht danach wieder mit Meryl beim Friedhof.

Der Fall der ausgebliebenen Fische:
Von Angler in Klarach.
Bringt ihm „Garnelen mit Soße“, die ihr kaufen/stehlen könnt von einem Mann in der Taverne in Klarach.

Süße Wiedervereinigung:
Von "Verlorener Großvater" auf dem Weg zwischen Klarach und Heiligenbrück.
Bringt den Großvater mit "Führen" zu seinem Enkel nach Klarach. Ophilia muss dafür Stufe 30 sein.

Meryl, vermisst, dann gefunden (II):
Von „Meryl“ in Heiligenbrück.
Sie will, dass man etwas gegen den Mann tut, der neben ihr steht und sie bedrängt.
Fordert ihn heraus und besiegt ihn.

Schwarzseher:
Von „Schwarzseher“ auf einer Brücke in Heiligenbrück.
Er meint, das Wasser steigen zu sehen und fragt sich, wieso niemand etwas dagegen tut, dass der Damm bald brechen wird.
Teilt euer Wissen über die „Frühe Eisschmelze“ mit ihm. Ihr bekommt die Information durch
Erkundigen bei „Beflissener Gelehrter“.

Folgt dem Weg an der Kreuzung vor Heiligenbrück nach unten. Der Mann steht direkt vor dem Gebiet „Fernufer“.

Des Wallfahrenden Misere:
Von „Gütiger Kleriker“ in der Kathedrale in Heiligenbrück: Stromaufwärts.
Er will, dass man sich um die Schurken kümmert, die die Pilger davon abhalten, die Kathedrale zu besuchen.

Fordert mit Olberic den Rüpel vor der Stadt heraus und besiegt ihn.

Eine namenlose Leiche:
Von „Flussbewohner“, wenn man an der Kreuzung vor Heiligenbrück nach unten abbiegt.

Sucht die Frau des toten Mannes in Victorskuhl. Sie steht in der Nähe der Taverne.
Nutzt "Führen", um sie zu der Leiche zu bringen.
Weiteres Verfahren: Begebt euch in die Höhle Fernufer und sucht da nach dem Tagebuch.

Tochter des dunklen Gottes (II):
Von „Lyblac“ auf einer Brücke in Heiligenbrück.
Erkundigt euch bei Alphas und erhaltet „Alphas Gesicht“ von ihm.
Gebt das Gedicht einer Frau, die vor der Kathedrale in Heiligenbrück steht.

Wieder Freunde:
Von „Emil“ in Heiligenbrück: Stromaufwärts.

Die Jungen wollen den „Liebeskummer“ ihres Freundes heilen.
Kauft/Stehlt eine Flussblüte von einem Kind in Heiligenbrück, das am Fluss steht.
Bringt die Flussblüte zu Nate.

Zeph und Mercedes (I):
Von „Nina“ in Klarach.

Stehlt/kauft „Zeph's Brief“ von Zeph und bringt ihn zu Mercedes in Atlasdamm. Sie steht in der Bibliothek hinter der Theke.

Zeph und Mercedes (I):

Stehlt/kauft „Brief von Mercedes“ von Mercedes und bringt ihn Zeph in Klarach.


Der geborgene Schatz:
Von „Leidenschaftlicher Jugendlicher“ in Stromfurt.
Gebt ihm entweder „Lories Tagebuch“, das ihr in Edelhof von „Umgänglicher Antiquar“ stehlen/kaufen könnt
ODER
Erzählt ihm die Geschichte über den Untergang des Hauses Landar, die euch ein Mann am Brunnen in Steingrad erzählt.

Das Leben als Abenteuer:
Von „Diener“ in Stromfurt.
Sie will, dass man ihren Herrn Cervantes begleitet.

Fordert den „Geheimnisvollen Ritter“ am südlichen Erzquellpass heraus und besiegt ihn.

Meryl, vermisst, dann gefunden (III):
Von „Meryl“ in Stromfurt: Unterlande.

Sie will flussaufwärts ihre Mutter suchen und braucht dafür Anhaltspunkte.
Von Meryls Standpunkt aus, ist es das Haus auf der linken Seite. "Führt" Meryl ins Haus und sprecht die liegende Person im Bett an.

Hallo, Harald:
Von "Reggie" in Stromfurt.
Geht nach Quellborn und besiegt mit „Herausfordern“ die Wache, die eines der Häuser blockiert.
Geht danach in das Haus und stehlt die „Gedenkhalskette“ von einem der Händler.

Bringt die Halskette zurück zu Reggie nach Stromfurt.



Sonnenland

Ria, zum Streunen geboren (I):
Von "Ria" in Sonnenschatt hinter dem Itemladen.
Besiegt den Mann, der sie belästigt mit "Herausfordern".


Zeit für sie zu glänzen:
Von "Blaugekleidetes Mädchen" in Sonnenschatt in Primroses Zimmer.
Stehlt bzw. kauft das "Kleid einer Diva" von einer Frau in der Stadt und gebt es dem Mädchen.

Der Türsteher:
Von "Angeheuerter Wirt" in der Taverne in Sonnenschatt.
Fordert den Betrunkenen Türsteher vor der Taverne mit Olberics Fähigkeit heraus und besiegt ihn.
Er ist anfällig für Speere.

Ria, zum Streunen geboren (II):
Von „Ria“ in Quellborn.

Stehlt den Brief vom „Fahrenden Händler“, der links an einem der Stände steht. Bringt den Brief zurück zu Ria.

Auf der Suche nach Süßem:
Von „Naschkatze“ in Quellborn.
Gebt ihm „Rote Beete“. Ihr könnt diese in Stillschnee von einem Bauern kaufen/stehlen.

Schatten über dem Sand:
Von „Respektabler Soldat“ in Quellborn.
In der Nähe soll eine Riesenschlange hausen, die beseitigt werden muss.
Geht in die Treibsand-Höhlen und besiegt den „Verdächtigen Mann“. (Herausforderung nicht nötig)


Ria, zum Streunen geboren (III):
Von „Ria“ in Marsalim.

Geht in den Palast und nutzt „Erkundigen“, um den „Zeitplan des Anführers“ von dem „Anführer“ zu bekommen. Bringt den Zeitplan zurück zu Ria.


Suche nach dem Unbekannten:
Von „Alter Aristokrat“ in Marsalim.

Gebt ihm die „Geschichten aus einem fernen Land“, die ihr stehlen/kaufen könnte von einem „Leidenschaftlicher Krämer“ in Großhude.


Bitte des Gefangenen:
Von „Kevin“ im Palast von Marsalim.

Erzählt ihm von Laras neuem Leben. Ihr bekommt die Information von „Lara“ in Großhude.


König Khalims Rätsel:
Von „König Khalim“ in Marsalim.

Reist nach Dauerfeste ins das Theater und „führt“ den Theaterleiter, der rechts steht, um ihn zu König Khalim zu bringen.

Zurück mit Bale:
Von „Bale“ in Quellborn.

Er hat einen Freund, „Donovan“, in einer Kirche der heiligen Flamme und macht sich sorgen um ihn. Geht nach „Goldstade“ in die Kathedrale und holt euch die Information von „Bischof Donovan“. Kehrt nun zurück zu Bale.

Die Abenteuer von Ali:
Von „Ali“ in Sonnschatt.
Geht nach Marsalim und „führt“ „Maruf“ zu Ali in Sonnschatt. Ihr findet ihn unterhalb des Waffenladens.



Hochland

Niemals vergessen:
Von "Melancholischer Jugendlicher" in Pflastersten.
Gebt ihm „Lories Tagebuch“, das ihr Stehlen/kaufen könnt in Edelhof von „Umgänglicher Antiquar“

Noelle, die Wissensdurstige (I):
Von "Noelle" in Pflastersten.
Führt“ Noelle Zum unbefleckten Heiligtum, das man über die „Nord-Pflasterten-Kluft“ erreichen kann. Ihr müsst sie zu dem Stein am Ende des Heiligtums bringen.

Noelle, die Wissensdurstige (II):
Von „Noelle“ in Steingrad-Höhen.
Nutzt „Erkundigen“ bei „Wandernder Minnesänger“, der in Steingrad in den Tälern steht und bekommt „Die Festung Dauerfeste“.
Geht damit zurück zu Noelle.

Noelle, die Wissensdurstige (III):
Von „Noelle“ in Dauerfeste.
Stehlt/kauft „Verschlissene Tapete“ von einem „Bühnenschreiner“ in Dauerfeste und bringt sie Noelle.

Fruchtbare Felder:
Von "Gütiger Bauer" vor dem Gasthaus in Pflastersten.
Gebt ihm einen Kuhfladen, den ihr in Pflasterten von einem mutigen Kuhhirten stehlen/kaufen könnt.

Nichts Gutes im Schilde:
Von „Betagter Ladeninhaber“ in Steingrad-Täler.
Er will die Männer loswerden, die sich vor seinem Laden herumtreiben und Schlägereien anzetteln.
Besiegt "Tobias" mit "Herausfordern. Er steht oben auf einer Brüstung und sieht von dort aus zu.

Ein königliches Geheimnis:
Von „Neugieriger Jugendlicher“ am Brunnen in Steingrad auf den Höhen.
Er will herausfinden, wieso Ventus der Dritte aufhörte, zu malen.
Geht in das Grab der Könige am westlichen Steingrad-Pass und holt euch die Information mit Erkundigen vom „Namenlosen Grabhüter“, der am Ende des Grabes steht.

Kehrt dann zu dem Jugendlichen zurück.

In der Übersetzung verloren gegangen:
Von „Buchbinder“ in einem Haus in Steingrad auf den Höhen.
Er braucht eine Übersetzung für eines seiner Bücher.

Geht nach Rippeltiden und nutzt „Führen“ um die „Fremartige Großmutter“ zu dem Buchbinder zu bringen.


Die Kunst der Darbietung:
Von „Leidenschaftlicher Schauspieler“ in Dauerfeste.
Gebt ihm das Schwert von Sokrath, das ihr durch Stehlen/kaufen von „Grusliger Antiquar“ in Großehude bekommt.

Bühnenstar:
Von „Impresario“ in Dauerfeste.

Forder Impresario mit Olberic heraus und besiegt ihn.

Russels Reue:
Von Russel in Steingrad.
Er will Informationen über die Gebiete Waldland, Frostland und Klippenland.
Bringt ihm folgendes:
Geschichte des Frostlandes“ Erkundigen bei „Waldland Besserwisser“ in Schummerhügel
Geschichte des Waldlandes“ Erkundigen bei „Frostland-Besserwisser“ in Stillschnee
Geschichte des Klippenlandes“ Erkundigen bei „Klippenland-Besserwisser“ in Felsfall.

Kehrt dann zurück zu Russel.

Am Ende der Reise:
Voraussetzung: Die Quest "Alphas und der Impresario" muss abgeschlossen sein.
Von "Impresario" auf dem westlichen S'warkii-Weg.
Geht zum Schauplatz der Schlacht von Hornbrug im Hochland (ihr könnt jetzt auch die Schnellreise dorthin benutzen) und folgt dem Weg bis zum "Finis-Tor".
Um die Quest abzuschließen müsst ihr in diesem Dungeon den Boss "Galdera" besiegen.

Küstenland:

Unerfüllte Liebe:
Von "Marthilda" in Rippeltide.
Mathilda wird von Tony (steht vor der Treppe) belästigt. Lauft die Treppe hinunter und führt "Tonys Mutter" zu ihm.

Le Mann, Erkunder der Extraklasse (I):
Von "Le Mann" am Steg in Rippeltide.
Klaut bzw. kauft die Abenteurerkluft von einem Antiquitätenhändler, der im Hafen an einem Verkaufsstand steht und gebt sie Le Mann.

Le Mann, Erkunder der Extraklasse (II):
Von „Le Mann“ auf einer Brücke in Goldstade.
Er hat Heimweh und will jemanden, der ihm einen Anstoß gibt, seine Heimat zu verlassen
"Führt" Harris aus Rippeltiden zu Le Mann in Goldstade.

Le Mann, Erkunder der Extraklasse (III):
Zu finden auf dem Markt von Großehude.
Aufgabe: Fordert den Schurken am Kai östlich von Le Mann heraus.
Schwächen: Stangenwaffen, Bogen


Zurückgelassen:
Von „Ehemaliger Seemann" am Strand in Goldstade.
Er sucht seinen alten Kapitän und will, dass man ihn zu ihm bringt.
Geht nach Viktorskuhl und "führt" den Mann ohne Gedächtnis, der vor der Taverne steht, zu dem Seemann nach Goldstade.

Fluch der Meere:
Von „Angehender Fischer“ im Villenviertel in Goldstade.
Er will, dass man ein Seeungeheuer in der Nähe erlegt.
Stehlt "Leviathans Ei" von dem Fischer und geht damit zu der Höhle "Hauptmanns Fluch". Ihr findet sie, wenn ihr vor Goldstade am Wegweiser Richtung Großhude und dann nach links lauft. Vor er Höhle steht ein alter Mann.
Am Ende der Höhle müsst ihr gegen Leviathan kämpfen.

Der Weg des Händlers:
Von „Händlermeister“ im Villenviertel in Goldstade.
Nutzt „Erkundigen“, um im Westen von Goldstade von einem Reisenden die Informationen über eine sichere Route zu erhalten. Gebt dem Händlermeister diese Information.


Ein exotisches Aroma:
Von „Frau aus Quaragosa“ in Großehude.

Gebt Ihr eine Quatrait-Blume. Ihr könnte diese stehlen/kaufen von einem Händler in Sonnschatt.

Prinzessin Mary, Wiederauferstanden:
Von „Prinzessin Mary“ in Rippeltide.

Sie sucht ihren Lehrmeister Professor Paul, der mit seinem Schiff vor Rippeltide gesunken ist.
Nehmt Primrose bzw. Ophilia wegen (ver)führen mit.
Verlasst Rippeltide und geht Richtung "Nördliche Rippeltide-Küste". An der Flagge nehmt ihr den rechten Weg, der euch in die Soghöhle (lv. 45) führt.
Am Ende der Höhle findet ihr Professor Paul, den ihr zu Prinzessin Mary führt.

Die Sache mit den Wyndhams:
Von "Cordelia" in Großehude.
Nehmt Olberic oder H'aanit mit und verlasst Großehude. Geht über die Brücke und ihr findet einen Räuber, den ihr zum Kampf herausfordert.
Ihr erhaltet einen Brief von Noa, den ihr zu Cordelia zurückbringen müsst.

Wunsch des Tagebuchschreibers:
Von "Ing der Tagebuchschreiber" am Markt von Großehude.
Bringt ihm folgende Gegenstände:
Erstaunliches Objekt - Stehlen/kaufen von "Stolzer Sammler" in Felsfall
Unglaubliches Objekt - Stehlen/kaufen von "Zufriedener Händler" in Quellborn
Fabelhaftes Andenken - Stehlen/kaufen von "Grinsender Dorfbewohner" in Schummerhügel


Flachland:

Theracios Lehren (I):
Von "Theracio" in Atlasdamm.
Er hat seine Schulden bezahlt, wird aber weiterhin von Eintreibern bedrängt.
Fordert den Geldverleiher neben ihm heraus und besiegt ihn.

Einem König würdig:
Von "Fähiger Koch" vor dem Itemladen in Atlasdamm.
Ihr könnt die geforderten Zutaten von den Leuten in der Stadt stehlen bzw. kaufen.

Stadt aus Gold:
Von "Leidenschaftlicher Leser" in der Bibliothek in Atlasdamm.
Sie will mehr über die goldene Stadt wissen.
Gebt Ihr die Information "Stadt aus Gold", die ihr durch Erkundigen bei „Gelehrter Jugendlicher“ in Marsalim bekommt.

Das gewaltige Gemälde:
Von "Kunstliebhaber" im Palast von Atlasdamm.
Gebt ihm das „Letzte Meisterwerk“, das ihr von einem Landschaftsmaler im Flussland stehlen/kaufen könnt. Ihr findet ihn, indem ihr von Heiligenbrück aus nach rechts lauft und am Wegweiser ein Stück nach Süden.

Auf der Suche nach dem Vater (I):
Von "Kit" in Edelhof.
Er sucht eine Reisegruppe.
Geht in Edelhof die Brücke auf der Kit steht weiter ins angrenzende Gebiet. Steigt die Treppen hinab und "Führt" den "angehender Schauspieler" zu Kit.

Auf der Suche nach dem Vater (II):
Von "Kit" am Strand der Mondsüchtigen - südwestlich von Goldstade.
Geht nach Großehude und nutzt "Stehlen/Kaufen" bei einem Fahrenden Händler, um einen Lapislazuli zu erhalten.
Bringt den Lapislazuli zurück zu Kit.

Der Preis der Rache:
Von "Erfolgloser Söldner" in Edelhof Ost.
Er will, dass man drei Verräter findet.
Ihr müsst mit H'aanit bzw. Olberic 3 Personen herausfordern:
"Wappentragender Betrunkener" vor der Taverne in Atlasdamm.
"Wappentragender Rüpel" in Goldstade.
"Wappentragender Betrüger" in Schummerhügel.
Kehrt danach zu dem erfolglosen Söldner zurück.

Des Grabhüters Gram:
Von "Alter Grabhüter" in Edelhof Ost am Friedhof.
Gebt ihm den Seniorenbogen, den ihr stehlen/kaufen könnt in Edelhof von „Kultivierter Graubart“.

Mikk und Makk tun Gutes:
Von "Mikk" und "Makk" in Edelhof.
Fordert in Edelhof "Leon Bastralle?" heraus und besiegt ihn.

Theracios Lehren (II):
Von „Theracio“ in Edelhof Ost.
Er braucht Lernmittel für die Kinder.
Stehlt/Kauft "Lernwerkzeuge" von dem Müllsammler am Herrenhaus in Edelhof. Nördlich von Theracio.

Theracios Lehren (III):
Von „Theracio“ in Leismühl.
Geht nach Klarach und "führt" Professor Bastete zu Theracio.

Windmühlen in Schieflage:
Von „Magere Bäuerin“ in Leismühl.
Sie muss zu viel für die Nutzung der Windmühle bezahlen.
Geht nach Sonnschatt in die Taverne und fordert "Aston" heraus, der links am ersten Tisch steht.

Angstschafe:
Von „Unbekümmerter Hirte“ vor Leismühl.
Ein Monster verängstigt seine Herde.
Auf dem Weg nach Leismühl ist ein "Beunruhigter Händler", von dem ihr euch die Information "Wo der Schreckenswolf schleicht" mit "Erkundigen" holt.
Geht danach in den Wald der Läuterung und besiegt dort den Wolf.


Frostland:

Der schlafende Riese:
Von "Gewissenhafter Schüler" in der Taverne in Flammhuld.
Er will mehr Informationen über den Riesen.
Eine kann man durch Erkundigen von dem murmelnden Mann neben der Taverne erhalten.
Besiegt den Endboss in der Raureif-Grotte (Westliche Wildnis von Flammhuld) 
Ihr erhalten das Objekt Jotun-Horn. Bringt es dem Schüler in der Taverne.

Herr Miles, Diener der Flamme (I):
Von "Miles" vor dem Waffenladen in Flammhuld.
Holt euch durch Erkundigen das "Gerücht über den Ardente Ritter" bei einem Mann vorne rechts in der Kathedrale und berichtet Miles davon.

Der unschuldige Häftling:
Von "Angeschuldigter Mann" in einem Haus vor der Kathedrale in Flammhuld.
Es gibt zwei Möglichkeiten diese Aufgabe zu lösen.
Ihr könnt den Kerkerschlüssel von dem betrunkenen Soldaten in der Taverne stehlen,
oder ihr beweist seine Unschuld, indem ihr durch Erkundigen einen Augenzeugenbericht einholt von einem Zeugen vor dem Waffenladen.

Herr Miles, Diener der Flamme (II):
Von "Miles" in Stillschnee.
Besiegt ihn in einem Duell.

Aufbruch:
Von "Grüblerisches Mädchen" in Stillschnee.
Sie will die Schulden ihrer Eltern begleichen.
Fordert ihren „Armseligen Vater“ in der Taverne heraus und besiegt ihn.

Es werde Wärme:
Von "Genialer Erfinder" in der Taverne in Stillschnee.
Stehlt/Kauft die Komponenten von den Leuten in der Stadt.

Hier kommen die Drachen:
Von „Reisender Schreiber“ in Nordkamp.
Er will, dass man für ihn die großen Drachen erforscht.
Ihr müsst mit „Erkundigen“ mehrere Informationen von Personen einholen:
Söldnerveteran“ in Stillschnee (Drache des Frostlandes)
Fröhlicher Geschichtenerzähler“ in Pflasterten (Drache des Hochlandes)
Umgängliche Händlerin“ in Erzquell (Drache des Klippenlandes)

Kehrt danach zu ihm zurück.

Erbstück eines hohen Hauses:
Von „Byron“ in Nordkamp.
Teilt mit ihm das Wissen über die Ahnenreiher der Familie Byron. Ihr bekommt diese Information durch Erkundigen bei „Intellektueller Historiker“ in S'warkii.

Herr Miles, Diener der Flamme (III):
Von „Miles“ in Nordkamp.
Gebt ihm das Gedenkschwert. Ihr könnt es von einem Mann in der Stadt stehlen/kaufen.


Arianna erneut (I):
Von „Arianna“ in Stillschnee.
Sie sucht anständige Arbeit. Bringt sie mit „Führen“ zu „Natalia“ in Steingrad-Täler.

Arianna erneut (II):
Von „Oren“ in Stillschnee.

Bringt ihn mit „Führen“ ebenfalls zu „Natalia“ in Steingrad-Täler.

Lianna und Eliza:
Von „Lianna“ in der Flammhuld Kathedrale, nachdem man Ophilias Geschichte abgeschlossen hat.
Sie will den Dorfbewohnern in Leismühl helfen.

Wenn ihr in Leismühl mit Lianna und Eliza sprecht, sagen sie euch, dass die merkwürdigen Ereignisse mit den Ruinen im Wald der Läuterung zu tun haben.
Geht in den Wald, fordert den Mann heraus und besiegt ihn.


Ogens Epilog
Von „Ogen“ in Nordkamp.
Reist nach Victorskuhl und stehlt/kauft „Erinner-mich-stets“ von einem Blumenmädchen im Süden.

Bringt danach die Blume zu Ogen in Nordkamp, der am Friedhof der verlassenen Kathedrale steht.


Waldland:

Weg durch die Wälder:
Von "gezierte Dame" in S'warkii.
Bringt sie mit Phelias "Führen"-Fähigkeit zu ihrem Mann nach Felsfall. Man kann problemlos die Schnellreise benutzen.

Initiationsritus:
Von "Aufsteigender Jäger" in S'warkii.
Stehlt einen "Riesigen Hauer" von dem "Normadischen Jäger", der im Wald vor S'warkii auf dem Weg Richtung Flammhuld steht.

Ashlan, der Bestienbändiger (I):
Von "Ashlan" in S'warkii.
Erkundigt euch beim "Bestien-Gelehrten" in S'warkii und erhaltet "Wie man einen Tiger zähmt".
Berichtet dann Ashlan davon.

Arena-Ambitionen:
Von „Teilnahmloser Gladiator in Victorskuhl.
Gebt ihm die Informationen „Vater und Kämpfer“, die ihr durch Erkundigen bei einer Frau vor der Kapelle ein Stück links von dem Gladiator erhaltet.

Auf und davon:
Von „Wortkager Vater“ in Victorskuhl.
Er will seine weggelaufene Tochter Ellie finden.
Geht in den Wald ohne Wiederkehr hinter Victorskuhl und besiegt den Boss am Ende des Waldes.
Schwächen am Anfang: Stab, Feuer, Dolch, Speer.

Nutzt nach dem Kampf „Führen“, um Ellie zurück zu ihrem Vater nach Victorskuhl zu bringen.

Ashlan, der Bestienbändiger (II):
Von „Ashland“ in Victorskuhl: Tor zur Arena.
Er will das Schwert „Schlangenbann“ haben, das angeblich ein Mann in der Arena besitzen soll.
Ihr könnt das Schwert von dem Mann vor der Arena stehlen/kaufen.

Lohnende Unternehmung:
Von „Glücksspieler“ in Victorskuhl: Tor zur Arena.
Gebt ihm Informationen über „Mont d'Ors“ und „Estadas“, die ihr durch Erkundigen erhaltet. Beide Männer stehen in der Stadt.


Die namenlose Bestie:
Von „Bestienfürchtende Mutter“ in Schummerhügel.
Teilt Euer wissen mit ihr „Wie man Tiger zähmt“.
Ihr bekommt diese Information durch Erkundigen bei dem „Bestien-Gelerhten“ in S'warkii.

Ashlan, der Bestienbändiger (III):
Von „Ashlan“ in Schummerhügel.
Geht in die Ruinen und findet dort Ashlan. Bringt ihn mit „Führen“ zu seinem Vater in Schummerhügel.

Plündernder Grabräuber:
Von „Entgegenkommender Händler“ in Schummerhügel.
Er will, dass jemand sich um den Söldner kümmert, der ihn belästigt und die Ruinen in der Nähe plündert.

Fordert den Grabräuber in den Ruinen heraus und besiegt ihn.

Noch mal mit Alaic:
Von „Alaic“ in Victorskuhl.
Er will eine Lieferung zurückholen.
Nutzt „Führen“, um Alaic mitzunehmen und geht mit ihm in den Wald ohne Wiederkehr, den ihr von Victorskuhl aus betreten könnt, und sprecht im Wald mit dem „Banditenanführer“.

Ihr müsst gegen ihn kämpfen. Schwächen: Dolch, Axt, Blitz und Licht.

Alphas und der Impresario:
Vorausetzung: Quests abgeschlossen "Auf der Suche nach dem Vater (II) + Tochter des dunklen Gottes (II)
Von "Impresario" auf dem westlichen S'warkii-Weg.
Lauft nach links und besiegt den azuräugigen Tiger. Schwäche: Schwert, Dolch, Eis, Wind




Kommentare

  1. Meryl, vermisst, dann gefunden (III):
    Von Meryls Standpunkt aus, ist es das Haus auf der linken Seite. "Führt" Merly ins Haus und sprecht die liegende Person im Bett an

    Auf der Suche nach dem Vater (I):
    Geht in Edelhof die Brücke auf der Kit steht weiter ins angrenzende Gebiet. Steigt die Treppen hinab und "Führt" den "angehender Schauspieler" zu Kit.

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  2. Eine namenlose Leiche:

    Weiteres Verfahren. Begebt euch in die Höhle Fernufer und sucht da nach dem Tagebuch.

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  3. Unerfüllte Liebe
    Mathilda wird von Tony (steht vor der Treppe) belestigt. Lauft die Treppe hinunter und führt "Tonys Mutter" zu ihm.

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  4. Vielen Dank für die zusätzlichen Informationen :)

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  5. Der schlafende Riese:

    Besiegt den Endboss in der Raureif-Grotte (Westliche Wildnis von Flammhuld)
    Ihr erhalten das Objekt Jotun-Horn. Bringt es dem Schüler in der Therme.

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  6. Antworten
    1. Danke sehr für die Info! Ich habe die Quest aktualisiert.

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  7. Zu Le Mann, Erkunder der Extraklasse (II)

    Führt Harris aus Rippeltiden zu Le Mann in Goldstade

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  8. wirklicher ehrenmann der das hier erstellt hat

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    Antworten
    1. Danke sehr :) Es freut mich immer, wenn meine Listen jemandem helfen :)

      Nur eine winzige Anmerkung: Ehrenfrau :P

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    2. Mir haben sie sehr geholfen, danke.

      Löschen
  9. Vielen Dank für die Auflistung, habe selbst eine Ergänzung:

    -Le Mann, Erkunder der Extraklasse (III)-
    zu finden ist er auf dem Markt von Großehude.
    Aufgabe: Fordert den Schurken am Kai östlich von Le Mann heraus.
    (Stangenwaffen, und Bogen Schwäche, habe die Dritte von ihm mit Olberic nicht mehr herausgefunden)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Ergänzung! :)

      Habe die Quest heute aktualisiert.

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  10. Auf der Suche nach dem Vater (II) fehlt

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    Antworten
    1. Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe die Quest jetzt hinzugefügt :)

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    2. Bei mir gibt es keinen Müllsucher, der mir Lernmaterial geben kann.

      Löschen
    3. Du brauchst für die Quest kein "Lernmaterial", sondern einen Lapislazuli.

      Löschen
  11. Die Sidequest, "Ashlan, der Bestienbändiger (III)", ist falsch beschrieben.
    Man muss Ashlan zu seinem Vater, in die Ruinen führen, nicht andersherum. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Hinweis :)
      Da ist mir beim Spielen damals wohl bei meiner Notiz etwas durcheinander geraten.
      Ich habe es jetzt korrigiert :)

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Willkommen!

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Man findet im Internet in der Regel ausreichend Komplettlösungen, deshalb will ich mich auf diesem Blog auf die zusätzlichen Inhalte von Spielen beschränken. Wie löse ich alle Nebenquests? Wo finde ich die besten Waffen? Wie bekommt mein Charakter alle Titel oder alle modischen Accessoires? Hauptsächlich soll es hier um die Spieleserien Final Fantasy und Tales of  gehen, doch in Zukunft sind auch andere RPGs denkbar. Zusätzlich zu Final Fantasy und Tales of findet ihr hier auch Lost Odyssey und Octopath Traveler. Im Seitenmenü findet ihr eine Auflistung der einzelnen Spiele und die dazugehörigen Posts. !!Neu dabei auch Tipps zu Bravely Default II auf der Switch!! Viel Spaß beim Stöbern!

Tales of Vesperia Nebenmissionen

Tales of Vesperia - Nebenmissionen in chronologischer Reihenfolge: Bei einigen Nebenmissionen erhaltet ihr Titel. Wir ihr diese bekommt findet ihr genau erklärt in diesem Post:  https://www.blogger.com/blogger.g?blogID=2104111655873383903#editor/target=post;postID=3901485581140084446;onPublishedMenu=allposts;onClosedMenu=allposts;postNum=3;src=postname Übersicht 1:  Ihr bekommt von dem Reporter automatisch eure Übersicht, in der ihr nun die ganzen Handlungen erzählt bekommt und reinschauen könnt, wenn ihr ratlos seid. König der Abenteurer 1:  Schlaf im König der Abenteurer-Inn an der Rückseite von Zaphias (Auf der Weltkarte), um das Event auszulösen. Duke 1:  In Deidon lauft ihr im Haus der Wachen die Treppen hinauf. Klettert auf die Stadtmauer und sprecht Duke an, der in die Ferne sieht. Sammelalben 1:  Holt euch beim ersten Besuch in Aspio das Album in Ritas Haus im 1. Stock. Weibliche Geheimnisse:  Durchsucht Ritas Kleiderschrank neben dem Bett. Blastia Zerstörer 1/Judith